Am 19.04.2017 um 19.00 Uhr kamen im Mutterhaus Kloster Immaculata in Neuss 35 Mitglieder zur jährlichen und ordentlichen Mitgliederversammlung des Vereins zusammen (Die Anwesenheitsliste liegt diesem Protokoll anbei).

TOP 1 Bericht des 1. Vorsitzenden

Herr Dr. Klaus Haas begrüßte als Vereinsvorsitzender und Versammlungsleiter die Anwesenden, stellte die Beschlussfähigkeit und ordnungsgemäße Einberufung der Mitgliederversammlung fest, legte die Tagesordnung gemäß Einladung vor und erinnerte danach an die verstorbenen Mitglieder des Vereins in einer Gedenkminute.

Die aktuelle Mitgliederzahl beträgt 194 Personen.

Die Veranstaltungen des vergangenen Jahres (Kapellenfahrt rund um Neuss, Fahrt nach Erfurt, Messe für die Verstorbenen) waren erfolgreich.

TOP 2 Bericht des Schatzmeisters

Schatzmeister Thomas Janta trug die positive Entwicklung der Vereinsfinanzen für das Berichtsjahr 2016 vor.  Das vollständige Jahresergebnis liegt diesem Protokoll anbei.

TOP 3 Bericht der Kassenprüfer

Die Kassenprüfung wurde am 12.04.2017 durch die Kassenprüfer Dr. Andreas Becker und Arnold Napp-Saarbourg getätigt. Die Kassenprüfer stellten eine einwandfreie Beleg- und Kassenführung fest und baten die Versammlung um Entlastung des Schatzmeisters. Diese wurde ohne Gegenstimmen unter Enthaltung des Vorstandes beschlossen.

TOP 4 Entlastung des Vorstandes

Das Mitglied Dr. Rudolf Hutmacher stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Der Antrag wurde ohne Gegenstimmen unter Enthaltung der Vorstandsmitglieder angenommen.

TOP 5 Neuwahl des Vorstandes

Der bisherige Vorstand wurde ohne Gegenstimmen unter Enthaltung der Vorstandsmitglieder wiedergewählt.

• 1. Vorsitzender: Dr. Klaus Haas
  • Stellvertretender Vorsitzender: Kurt Lonnes
  • Schatzmeister: Thomas Janta

TOP 6 Sonstiges

Die „Kleine Kapellenfahrt rund um Düsseldorf“ am 07.06.2017 und „Große Kapellenfahrt rund um Aachen“ vom 16. bis zum 18.10.2017 wurden den Mitgliedern kurz erläutert, weitere Informationen und Anmeldeformulare werden schriftlich zugestellt.

Die Messe für die Lebenden und Verstorbenen findet am 15.11.2017 um 18.00 Uhr im Kloster Immaculata statt.

Dr. Klaus Haas schloß die Versammlung um 20.00 Uhr.

Neuss, den 20.04.2017

gez. Dr. Klaus Haas